Servus und Herzlich Willkommen
Im Pfundig München

ÜBER UNS


Das Pfundig: bayerische & regionale Küche in München 

Tradition, Leidenschaft und Dynamik. All  dies vereint das junge Team vom Pfundig.

Wir lieben, was wir machen – und das  sollen unsere Gäste sehen, schmecken und fühlen. In gemütlicher Atmosphäre mitten in München verwöhnen wir euch mit regionaler Küche, frisch gezapftem Bier aus Maxlrain und tollen Weinen.

Unser Traum war schon immer, einen Ort mit Ecken und Kanten zu schaffen, der nicht perfekt ist, aber einem das Gefühl gibt, zu Hause zu sein. Jeden Tag versuchen wir das Beste zu geben, ohne uns selber dabei zu vergessen.

Aus diesem Gedanken ist das Pfundig entstanden. Denn dies verbindet Alltag mit Gemütlichkeit, Gelassenheit & Genießen. Ob in unserem gemütlichen Restaurant mit Blick in den ruhigen Innenhof oder in unserem schönen Biergarten – im Pfundig könnt ihr dem Trubel Münchens entfliehen und wunderbar mit euren Liebsten verweilen.


Mitten in München verwöhnen wir unsere Gäste mit bayerischen Klassikern wie Kasspatzn, Münchner Schnitzel und Kaiserschmarrn. Aber wir kochen nicht nur bayerische Traditionsküche, sondern servieren euch auch abwechslungsreiche Schmankerl, sowie hausgemachte Kuchen & Torten. 

Aus der Liebe zur Heimat ergibt sich eine wundervolle Kombination aus bayerischer Gemütlichkeit, zusammen mit traditionsbewusster, jung interpretierter Küche.


Frische und regionale Produkte stehen bei uns im Mittelpunkt– genauso wie höchste Qualität und die Liebe zum Detail.


Bier von der Schlossbrauerei Maxlrain

Die private Schlossbrauerei, etwa 45 km südlich von München im bayerischen Oberland bei Bad Aibling gelegen, ist heute noch ein echter Heimatbräu - ein Handwerksbetrieb mit einer kleinen, sympathischen und hochengagierten Braumannschaft, die nur ein Ziel verfolgt: beste bayerische Biere zu brauen.

Dafür wurde die Schlossbrauerei schon mehrfach ausgezeichnet, u.a. zweifach als „Deutschlands Brauerei des Jahres“.


Ob Kartoffeln vom heimischen Bauern aus Ismaning oder Fleisch direkt vom Schlachthof München – bei den Zutaten für unsere bayerische Küche legen wir höchsten Wert auf Qualität und Frische. Dafür arbeiten wir eng mit unseren Lieferanten aus dem Münchner Umland zusammen.

So beziehen wir zum Beispiel unser Obst und Gemüse vom Früchte Feldbrach in München. Das Familienunternehmen erntet am liebsten vor der Haustür und arbeitet mit erstklassigen Lieferanten aus der Region zusammen. Dabei achten alle Mitarbeiter immer auf beste Qualität und Frische und so können wir uns immer auf absolut hochwertiges Obst und Gemüse freuen.





 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos